Audax Gruppe

Die Energie, die uns groß macht

Im Jahr 2009, nach der Liberalisierung des Strommarktes in Spanien, und nach viel Bürokratie und ständigem Lernen, wurde ein kleines Strom- und Gashandelsunternehmen namens Orus Energía gegründet: Die Geburtsstunde der zukünftigen Audax Gruppe. Es war ein Start bei Null, mit einer sehr kleinen Struktur, bei der Rechnungen von Hand gedruckt, gefaltet und verschickt wurden. Dank der Anpassung an den Wandel, der kommerziellen Vision und der ständigen Anstrengung war es möglich, einen stagnierenden, von großen traditionellen Unternehmen dominierten Strommarkt umzukrempeln.

Nach und nach hat sich Orus dank innovativer Maßnahmen, die darauf abzielen, Prozesse zu straffen und den Verkauf an kommerzielle Kanäle zu erleichtern, in kontinuierliche Schulungen zu investieren und neue kundenorientierte Produkte auf den Markt zu bringen, eine Nische im Markt geschaffen. Im Jahr 2011 gelang es, 3-stellige Wachstumsraten zu erzielen, die es ermöglichten, die Handelsgesellschaft Audax zu übernehmen und ein exponentielles Wachstum zu erreichen. Audax hat seine Prozesse weiter verbessert, Innovationen und neue Produkte entwickelt, um den Marktbedürfnissen gerecht zu werden und mit der Expansion außerhalb des Heimatmarktes zu beginnen.

Im Jahr 2013 begann Audax seine Internationalisierung mit dem Eintritt in den portugiesischen Markt und ist derzeit in 7 europäischen Ländern präsent: Spanien, Portugal, Italien, Deutschland, Polen, Holland und Frankreich, mit Plänen für weiteres Wachstum.

Die Geschichte von Audax ist die Geschichte von Beständigkeit, Innovation und der täglichen Arbeit an der ständigen Verbesserung, wobei agile Prozesse und eine flache Struktur schnelle Entscheidungen ermöglichen, um kundenorientierte Produkte zu schaffen.

Heute besteht der Energiekonzern Audax aus über 20 Unternehmen, 1.900 Mitarbeitern und hat mehr als 365.000 Kunden.

 

Mit Anstrengung und einem klaren Bekenntnis zur Innovation haben wir uns zu einer Referenz im Energiesektor entwickelt. Jose Elías, Präsident von Audax Renovables, wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, die seinen unternehmerischen Charakter unterstreichen: Der Young Entrepreneur Award von AIJEC und der Emerging Entrepreneur Award von EY.

Unsere Philosophie ist es, Energie zu wettbewerbsfähigen Preisen mit Produkten anzubieten, die sich an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen, und darüber hinaus einen freundlichen und qualitativ hochwertigen Kundenservice zu bieten.

 

Wertschöpfung

Die Audax Gruppe besitzt Windkraftanlagen und Photovoltaik-Anlagen in Spanien. Darüber hinaus besitzt das Unternehmen eine Windkraftanlage in Frankreich und eine weitere in Polen. Audax Renewables verfügt über ein Portfolio von betrieblichen Aktiva mit hoher technologischer Qualität.

Dies verschafft uns mehrere Wettbewerbsvorteile bei der Vergabe der Stromversorgung im Vergleich zu anderen Unternehmen der Branche.

Einsparungen: Wir arbeiten jeden Tag daran, unsere Prozesse zu optimieren und unseren Kunden die besten Tarife anbieten zu können.

Innovation: Wir verpflichten uns zur Innovation in unserem Unternehmen und fördern diese, indem wir neue Produkte und Dienstleistungen anbieten, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet sind.

Service: Wir konzentrieren uns auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Deshalb haben wir eine eigene, hochqualifizierte Kundendienstabteilung, die für die Lösung und Beantwortung aller Fragen in kürzester Zeit zuständig ist.

Sicherheit: Unser Energieversorgungsunternehmen ist ein Vorreiter und entwickelt sich ständig weiter, mit dem Ziel, bei allen Produkten, Dienstleistungen und Prozessen Spitzenleistungen zu erreichen und anzubieten.

Respekt vor der Umwelt: Durch die Erzeugung und Vermarktung von grüner Energie aus 100 % erneuerbaren Quellen

Bei Audax Renewables liefern wir allen unseren Kunden 100 % erneuerbare Energie. Grüne Energie, die aus unerschöpflichen natürlichen Ressourcen erzeugt wird und keine Treibhausgase oder Schadstoffemissionen erzeugt.

Grüne Energie – 100 % erneuerbar

#GreenEnergy

Alle unsere Kunden kommen in den Genuss von grüner Energie: Privatpersonen, Geschäfte, große Unternehmen und Verwaltungen.

 

Linkedin